Spendenkonto:

IBAN:
BIC:
GENODEF1VRR

Was passiert mit Ihrer Spende?

Mit einer Spende an die Stiftung Labor unterstützen Sie die Arbeit der Organisation "Labor Educacional" in Brasilien. Die Stiftung Labor in Deutschland arbeitet ausschliesslich ehrenamtlich. Deswegen finanzieren wir von Ihren Spendengeldern keinen eigenen Verwaltungs-Wasserkopf, sondern transferieren sie zu 100% nach Brasilien. Dort kommen tausende von Kindern am unteren Ende des Spektrums der brasilianischen Gesellschaft in den Genuss einer anspruchsvollen Grundschulbildung, die ihnen sonst weitgehend verwehrt bliebe. Sie leisten damit einen unverzichtbaren Beitrag zur Entwicklung sozial benachteiligter Familien - und damit fuer eine etwas bessere Welt.

Ihre Spende ist selbstverständlich steuerlich abzugsfähig. Eine Spendenquittung wird auf Anfrage gerne ausgestellt. Wir beantworten auch gerne Ihre Fragen persönlich, per Email, Telefon oder andere Wege Ihrer Wahl. Bitte benutzen Sie dafür das Kontaktformular oder senden Sie eine Email.

Wie kann ich spenden?

Am besten per Überweisung auf unten genanntes Konto. Spenden sind willkommen in jeder Höhe, als Dauerauftrag oder als einmalige Spende:

• monatlich z.B. 5, 10 oder 20 Euro
  • quartalsweise, z.B. 10, 20 oder 50 Euro
  • jährlich, z.B. 20, 50 oder 100 Euro
  • einmalig, z.B. nach Familienfesten, bei denen an Stelle von Geschenken um Spenden gebeten wird
  • per Einkauf via Amazon Smile (siehe weiter unten)

Amazon Smile

Sie können Shoppen und dabei Gutes tun!

Die Stiftung Labor ist bei Amazon Smile registriert. Ein kleiner Teil eines Einkaufs kann bei folgendem Vorgehen automatisch der Stiftung Labor als Spende gutgeschrieben werden:

• Geben Sie smile.amazon.de in den Browser ein.
  • Beim ersten Besuch der Seite wählen Sie eine Organisation aus, die bei Ihren Einkäufen begünstigt wird.
  • Suchen Sie nach "Labor".
  • Wählen Sie „Stiftung Labor” aus.

Diese Auswahl wird  gespeichert und für jeden Einkauf auf smile.amazon.de sammelt Amazon 0,5% des Wertes der gesamten qualifizierten Einkäufe für Labor. Diese werden dann vierteljährlich an Labor überwiesen. Bitte beachten Sie, dass tatsächlich nur Einkäufe über das Portal smile.amazon.de so behandelt werden. Einkäufe über das Hauptportal von Amazon bleiben davon unberührt.